Veranstaltung/Online

We=Link: Sideways

21.11.2020 23.05.2021
We=Link, die neue Plattform für Netzbasierte Kunst, zeigt mit «We=Link: Sideways» ihre zweite Ausstellung.

Veranstaltung/HeK Net Works

HeK Net Works – Ted Davis, GLITCH.ext

09.03.2021 13.04.2021
Jeden Monat zeigt das HeK ein netzbasiertes Projekt, das eigens für die digitale Serie HeK Net Works kreiert wurde. Die Reihe begann während des Lockdowns im Wochenrhythmus und wird nun mit einem monatlichen Beitrag fortgesetzt. Diesen Monat möchten wir Euch Ted Davis vorstellen.

Veranstaltung/Net Encounters

Net Encounters – Sarina Scheidegger, Becoming a Stream

01.04.2021 30.04.2021
Für das Projekt «Becoming A Stream» lädt die Künstlerin Sarina Scheidegger das Publikum ein, ihr Bilder von Wasser zu schicken. Im Austausch für diese Bilder antwortet sie mit einzigartigen Texten, die von ihrer Forschung zu Wasserkörpern, Hydrofeminismus und Hydrocommons inspiriert sind.

Veranstaltung/HeK Net Works

HeK Net Works – Dirk Koy, Raum

13.04.2021 11.05.2021
Jeden Monat zeigt das HeK ein netzbasiertes Projekt, das eigens für die digitale Serie HeK Net Works kreiert wurde. Die Reihe begann während der Lockdown im Wochenrhythmus und wird nun mit einem monatlichen Beitrag fortgesetzt. Diesen Monat möchten wir Euch Dirk Koy vorstellen.

Veranstaltung/Online-Künstlergespräch

Artist Talk Jakob Kudsk Steensen

Mi, 14.04.2021, 18:00 - 18:30
Der dänische Künstler Jakob Kudsk Steensen spricht mit dem Co-Kuratoren Boris Magrini über seine VR-Arbeit «Primal Tourism», die in unserer aktuellen Ausstellung «Shaping the Invisible World – Digitale Kartografie als Werkzeug des Wissens» zu sehen ist.