638
Skinnerbox

O[slo] N[ight] Party

Zum Abschluss der Oslo Night feiern wir gemeinsam im HeK zu Skinnerbox, Artisan&Delaine und Niculin Barandun.

Veranstaltung/Konzert

17.09.2016, 22:00-04:00

Ort: HeK UG

Alter: Ab 18 Jahren

Eintritt: gratis

Links: http://www.skinnerbox.de/
https://soundcloud.com/mascarponetunes

Zum Abschluss der Oslo Night feiern wir gemeinsam im HeK mit Genüssen für Aug' und Ohr'.

Skinnerbox machen Jazz. Es hört sich zwar nicht an wie Jazz, aber die beiden Jungs spielen Jazz. Im Dunstkreis der Berliner Technobewegung gross geworden, behielten sie immer ihren eigenen Zugang zu elektronischer Musik. Auf Konzerten wird nur wenig geplant, durch freie Improvisation und stetige Überraschnungen bleibt die Musik unerwartet und doch nah am Publikum. In Zusammenarbeit mit Ableton entwickelten sie verschiedene Instrumente um ihren Auftritt noch individueller gestalten zu können.

Artisan&Delaine kommen aus Winterthur und sind Mitglieder des umtriebigen Mascarpone Tunes Kollektivs. Die beiden sind nicht nur als DJs aufregend, sondern können auf verschiedene Highlights zurückblicken, sei es am Nowhere Festival, in Bandkooperationen oder bei eigenen Veranstaltungen.

Zur Eröffnung wird Niculin Barandun seine neue audiovisuelle Performance "Proteios" präsentieren. Der HGK Absolvent programmiert eigene Softwareinstrumente, um Projekte an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft, Technologie und Design zu entwickeln. "Proteios" beschreibt einen künstlerischen Blick auf Proteinsynthesis und Zellinteraktionen.

Skinnerbox - Finger Workout

Niculin Barandun - Proteios

O[slo] N[ight] Party

Info
prev
prev
next

Related

Noise Gate: Alessandro...

Do, 02.11.2017, 20:00

Lunch Beat

Do, 30.11.2017, 12:00

Museumsnacht 2018

Fr, 19.01.2018, 18:00