Kyoka

Noise Gate: Kyoka (JP), Ueno Masaaki (JP), Daniel Steiner (CH)

Konzerte der auf Raster-Noton vertretenen Musiker Kyoka (JP) und Ueno Masaaki (JP). Eröffnungsakt von Daniel Steiner (CH).

Veranstaltung/Konzert

Do, 11.05.2017, 20:00

Alter: Ab 18 Jahren

Eintritt: 20 / 15 CHF (reduziert)

Links: http://www.raster-noton.net/artists/kyoka
http://www.raster-noton.net/artists/ueno-masaaki

Tickets: Abendkasse

Mit Noise Gate lanciert das HeK ein neues Konzert-Format, das aktuelle Trends auf dem Gebiet des experimentellen Techno, des rhythmischen Noise und Glitch aufgreift. 

Kyoka arbeitet in Berlin und Tokio als Musikerin und Komponistin. Ihr musikalischer Ansatz ist notorisch geprägt von chaotischen Kompositionen, gebrochenen Beats und schweren Sounds. Im Jahr 2008 wurde ihr erstes Mini-Album ufunfunfufu auf dem Berliner Label Onpa)))) veröffentlicht, gefolgt von 2ufunfunfufu und 3ufunfunfufu. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie ihre erste 12" EP iSH auf Raster-Noton, gefolgt von der LP is (is superpowered).

In seinen Kompositionen vereint Ueno Masaaki regelmäßige Strukturen mit Elementen der Unberechenbarkeit, um neue Muster zu schaffen. Seine Arbeit ist inspiriert durch die Beobachtung von Naturphänomen und physikalischen Prozessen. Im Jahr 2014 veröffentlichte er seine EP vortices auf Raster-Noton.

Daniel Steiner ist Produzent, Komponist und Elektro-Musiker aus Basel. Seit 2014 tritt er als STEINER auf, der Name seines Soloprojekts, das sich durch die Verwendung von verzerrten Verzögerungsketten, abstrakten Beats und Rauschsignalen auszeichnet.

Kyoka, re-pulsion

Ueno Masaaki, vortex state

Noise Gate: Kyoka (JP), Ueno Masaaki (JP), Daniel Steiner (CH)

Tickets: Abendkasse

Info
prev
prev
next

Related

Lunch Beat

Do, 27.04.2017, 12:00

David Mikkelson

Do, 27.04.2017, 18:00

RoboPop

Fr, 05.05.2017, 18:30

-- 768 dd