Lunch Beat

Lunch Beat

Lunch Beat kommt nach Basel. Tanzen in der Mittagspause – Your most important Business Lunch.

Veranstaltung/Konzert

19.10.2017, 12:00-13:00

Ort: UG

Alter: Ab 18 Jahren

Eintritt: Eintritt frei

Links: https://soundcloud.com/ieva_zu

ieva

Seit die in Litauen gebürtige Baslerin ieva 2014 das erste Mal mit der Kunst des Auflegens in Berührung kam, ist ihre Faszination an der elektronischen Musik stetig gestiegen. Mit der musikalischen Grundlage, welche sie sich mit verschiedenen Instrumenten seit ihrer Kindheit erarbeitete, wurde ihr der Einstieg in die Musikwelt erleichtert. Der Künstlerin war es von Anfang wichtig, ihren Sets einen roten Faden zu verleihen sowie eine gute Mischung aus ihrer Sammlung der teils groovy sowie treibenden Tracks zusammen zu stellen. Dabei verliert sie sich aber nicht in hektischen Melodien, sondern konzentriert sich auf minimalistische Beats, wobei sie sich in den unterschiedlichsten Musikrichtungen wohl fühlt. Mit diesem Hang zur Diversität durfte sie in den vergangenen Jahren verschiedenste Clubs/Bars in Basel bespielen, wobei sie auch ihre eigenen Partys organisiert. Die Freude am Spielen füllt jedenfalls bei jedem Auftritt den Raum mit guten Vibes!

Was 2010 in Stockholm begann, breitet sich seitdem auf der ganzen Welt aus – Tanzen in der Mittagspause. Die Idee, statt in die Kantine in die Disco zu gehen, hat mittlerweile in 55 Städten und auf allen Kontinenten stattgefunden und findet auch hierzulande immer mehr Anhänger. House und Dancemusik sind in der Mittagspause eher ungewohnt, aber ideal um den Kopf und den Körper frei zu bekommen. Eine Stunde lang wird getanzt, Wasser ist umsonst, dazu gibt es etwas leichtes & gesundes zu essen – natürlich auf die Hand. Danach geht es energiegeladen zurück ins Büro oder Atelier. Es geht um Ausgelassenheit, Spaß und Kommunikation auf eine andere Art als am Mittagstisch. Eine Stunde am Tag dem Tanzen, der Bewegung und der Musik zu widmen bringt Seele und Geist in Schwingung.

Lunch Beat

Info
prev
prev
next

Related

Noise Gate: Alessandro...

Do, 02.11.2017, 20:00

Disnovation.org:...

Fr, 10.11.2017, 20:00

Green Crimes....

Mi, 15.11.2017, 18:30

-- 824 dd